OSC Vereinsversammlung am 09. April 2019

Die Einladung zu dieser Jahresversammlung ließ – durch die in der Tagesordnung angekündigten Neuwahlen des Präsidiums – vermuten, dass uns diesmal eine etwas längere Sitzung bevorstand. Die Wahlen gingen allerdings zügig und problemlos über die Bühne.

 

Farbe brachten die vielen Blumensträuße ins Geschehen, die an die erfolgreichen Sportler, wie Läufer, Hammerwerfer, Rollkunst-Athleten u.a., ausgegeben wurden. Aber auch den „runden“ Mitgliedern wurden traditionsgemäß Blumen und Urkunden überreicht.

Dabei war auch unsere Vera Krewerth, die seit 40 Jahren dem OSC die Treue hält.

© Horst Brakhage 2019

Für ihre unglaubliche, schon 60-jährige Mitgliedschaft (!) bedankte sich die OSC-Präsidentin Jana Hänsel bei der – gerade noch rechtzeitig eingetroffenen – Christel Marschall.

© Horst Brakhage 2019

Während alle schon an den Heimweg dachten, zog der OSC-Ehrenpräsident Jürgen Fiedler noch ein As auch dem Ärmel:

Unter dem Punkt 12 hatte er einen Antrag eingereicht, dem alle Delegierten in völliger Einigkeit und mit „Standing Ovations“ zustimmten:

Wilhelm Sommerhäuser wurde mit einer schönen Urkunde die Ehrenmitgliedschaft im OSC“ verliehen.

© Horst Brakhage 2019

Jürgen würdigte mit herzlichen Worten den unermüdlichen und auch erfolgreichen Einsatz seit vielen Jahren als Beisitzer im OSC. In seiner Dankesrede rief Wilhelm die Hilfe des OSC in Erinnerung, die unserem Blau-Silber TSC in schwierigen Zeiten zuteil geworden war.

Die Würdigung war auch ein Dank dafür, dass Wilhelm versprach, sich auch in Zukunft für die Belange des OSC einzusetzen.

Posted on: 10. Mai 2019Carsten Schröder