DanceComp 2019

Diesmal traf sich die Elite des Tanzsports–gemäß der Angabe in der LTV Homepage waren es Paare aus 16 Nationen – vom 5. bis 7. Juli, um Können und Fitness beigroßen Starterzahlen in den einzelnen Klassen unter Beweis zu stellen. Viele Blau-Silber Paare hatten sich der starken Konkurrenz gestellt – und die Ergebnisse können sich wahrhaft sehen lassen! Vor allem sind immer die WDSF Ranglistenturniere eine besondere Herausforderung. In der „Bestenliste“ des Tanzsports möchte jedes Tanzpaar seine Positionmöglichst behaupten, wenn nicht sogar verbessern.

Herausragend natürlich wieder einmal Gert Faustmann –Alexandra Kley, die ihren ersten Platzbei diesem Event im Jahr2017 verteidigen wollten –und nur mit einer Platzziffer Unterschied den Sieghauchdünn verfehlten. Zwei weiteren Paaren gelang mit ihrer Performance dort der Aufstieg in die nächst höhere Startklasse: Julius Reimer, Hanna Kalpakidisschafften den Sprung in die S Standard-Klasse. Die höchste Klasse im Tanzsport zu erreichen ist immer etwas Besonderes und das Ziel eines jeden Tanzpaares.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCHund wünschen unseren Paaren auch in den neuen Klassenviel Erfolg und gutes Gelingen!

 

Posted on: 16. Juli 2019Carsten Schröder