Arnold Patas verstorben

Ein langjähriges und verdientes Mitglied ist für immer von uns gegangen. Am 15. August 2019 verstarb Arnold Patas nach längerer Krankheit im Alter von 76 Jahren.

Arnold Patas war insbesondere in den 70er-Jahren nicht nur als Tänzer sehr aktiv. Unser Club, Nachfolger des Blau-WeißSilber, hat ihm viel zu verdanken. Er war lange Zeit Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsitzender. Es ist u.a. Arnold Patas zu danken, dass der damalige Blau-WeißSilber die exklusiven Räume am Kurfürsten Damm als ClubStudio aufbauen und nutzen konnte. Dafür hat er sogar eine Bürgschaft übernommen.

Seine tanzsportlichen Erfolge wie auch seine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten für den LTV Berlin und den DTV sind im nachstehenden Nachruf des LTV gewürdigt worden. Er hat bahnbrechendes für den Tanzsport geleistet. Alle, die Arnold Patas gekannt haben werden ihn vermissen und nicht vergessen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Maja sowie den Söhnen Alexander und Markus.

Die Trauerfeier findet am 19.9.2019 um13:00 Uhr in der Kapelle des Friedhofs „In den Kisseln“Piomierstr.82, 13589 statt.

Der Berliner Tanzsport trauert um Arnold Patas

 

Posted on: 21. August 2019Carsten Schröder